"Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dann zum Fenster raus." Nein.. Nein.. Das ist doch das Lied von Pippi Langstrumpf. Das darf ich hier gar nicht singen. Aber ein Haus habe ich. Das Äffchen bin ich vielleicht sogar selber. Und das Pferd? Meine Frau ist eher ein Mäuschen. Die kann aber zur Abwechselung auch mal aus dem Fenster gucken.

Neben dem Haus welches ich bewohne habe ich ein weiteres Haus saugünstig erworben. 2013. Das waren noch Zeiten. Ich besitze sogar ein Auto und ein Boot. Damit gehöre ich wohl zu den Spießern in Deutschland. Wenn es denn so ist kann man es auch nicht ändern.

Bei mir im Hause leben noch andere Unglaubs. Meine Frau. Mein großer Sohn, ein kleinerer Sohn und ein noch kleinerer Sohn. Aber die werden ganz schnell groß und ich werde dabei immer älter. Mein ganz großer Sohn ist bereits ausgezogen. Im Guten versteht sich. Im Juni 2013 hat der mich und meine Frau zu Oma und Opa gemacht. Man kann den einfach nicht alleine lassen.

Wir schreiben das Jahr 2014. Monat Dezember. Ich bin schon wieder Opa. Was ist da los? Meine Frau trägt jetzt den offiziellen Titel: "Frau von Opa"

2021 Haus zwei wird umgebaut. Dachboden wird Kinderzimmer. Geboren wird dann der dritte Enkel-Sohn.
Damit gibt es nun 4 Kinder und 3 Enkel. Alles Jungs. Was solls? Die Mädchen kommen von alleine!

2022 Mein kleinster Sohn "Baby Luca" wird 18. Jetzt ist der letzte auf Deutschlands Straßen unterwegs. Der ganze Hof steht voller Autos. Ich muss mal schauen wo der große Auszugskoffer geblieben ist. Den reiche ich bei jedem 18. Geburtstag weiter. Genützt hat es bisher wenig.