Es gibt viele Hobby-Elektroniker und das ist auch gut so. Da kommen oft wirklich tolle Ideen zusammen.
Dann wird schnell ein Prototyp auf eine Lochraster-Platine zusammengebaut oder im wilden Drahtverhau zusammengelötet.

Dabei einstehen die Ur-Quellen aller Fehler. Fehlende Dokumentation, unübersichtliche Verbindungen. Eine Fehlersuche wird dann schnell müßig.
Okay, ein Genie blickt da durch. Im Prinzip war dann doch nur ein Draht ab oder eine Lötstelle unsauber. Läuft doch! Aber wie sieht das aus?

Da helfe ich gerne!

Mit einem zeitgemäßen Layout-System nehme ich einen Schaltplan auf und daraus entsteht ein funktionsfähiges und übersichtlich gestaltetes Board.
Das gehört für mich als Industrieelektroniker Fachrichtung Gerätetechnik mit zu meinen täglichen Aufgaben. Ich unterstütze Dich/Euch natürlich auf privater Basis.

Es muss nicht bei einem Prototyp bleiben.
Vernünftig entwickelt können Platinen auch in Klein-Serie oder Serie erstellt werden.

Stabile Platinen bieten sich in vielen Bereichen der Haus- und Hobbyelektronik an.
Einsatzgebiete finden sich auch im Bereich Modelleisenbahn, Klein-Steuerungen, KFZ oder Boote.

Prozessor-Testboard mit Dokumentation!